Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tischtennis

Seit dem 75 jährigen Jubiläum des TSV hat sich in der Tischtennissparte einiges getan. Mit Bernd Abstoß (1987-1992), Dieter Frerking (1993-1996) und André Meyer-Metzlaff (1997-heute) gab es drei Spartenleiter in diesem Zeitabschnitt.

In der Jugendarbeit herrschte zeitweise Hochbetrieb.
Bis zu 20 Kinder besuchten das Training in Spitzenzeiten.
1997konnte erstmals eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Die Kinder und Jugendlichen nahmen an zahlreichen Turnieren teil. Erwähnenswert sind auf alle Fälle der Kreismeistertitel bei den Minimeisterschaften 1997 durch Jana Lehtmets, der Kreismeistertitel 1997 von Anja Gorke im Mädchendoppel und das Frederic Walter 2004 Kreisranglistensieger der Schüler wurde. Derzeit spielt unsere Schülermannschaft in der Kreisklasse und unsere Minis sind schon beim Anfängertraining dabei.

Auch im Erwachsenenbereich tat sich einiges. 2004 konnte erstmals eine Damenmannschaft
gemeldet werden, die 2010 Meister wurde und seit dem in der Kreisliga spielt. Die 1.Herren wurde 2004 Meister und stieg ebenfalls in die Kreisliga auf, spielt aber wieder in der 1.Kreisklasse. Die 2.Herren spielt in der 3.Kreisklasse eine gute Rolle und unterstützt die 1.Herren im hohen Maße.

2008 feierte die Tischtennissparte 50 jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Veranstaltungen
gab es auch ein Ehemaligenturnier.

Neben den Trainings – und Mannschaftsspielen, füllen auch andere Veranstaltungen stets den Jahreskalender. Vereinsmeisterschaften, Blacklight Tabletennis und Minimeisterschaften sind unter anderen dabei. Das Hebel-Meyer-Pokalturnier feiert in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum: das 25. jährige!

 

Spartenleiter:

André Meyer-Metzlaff
Telefon 05505/509867
email: glaaksche@t-online.de