19. VW Zentrum Göttingen Cup 2024

1. Damen 2. Damen 09.01.2024

SG Sickte Hötzum nicht zu schlagen

Auch dieses Turnier bot wieder alles, was man sich wünscht. Die Halle war an beiden Tagen voll bis unters Dach und die Teams boten faire, aber auch mitreißende Spiele. Besonders der Sonntag zeigte Frauenfußball vom Feinsten ab dem ersten Spiel. Ob es die jungen Wilden von Hannover 96 U17 waren die eine klasse Vorstellung zeigten aber auf Grund der fehlenden Körperlichkeit den Sprung in die Zwischenrunde verpassten. Die SG Denkershausen Lagershausen kam etwas holprig ins Spiel steigerte sich dann aber im Laufe des Turniers und setzten sich in ihrer starken Gruppe durch und spielten sich bis ins Finale.

Ihr Gegner dort war die SG Sickte Hötzum die alle ihre Spiele gewannen und somit am Ende der verdiente Sieger sind. Beste Torschützin wurde Vanessa Schwarz von MF Göttingen mit 11 Toren und beste Torfrau wurde Isabel Kramer von der SG Denkershausen Lagershausen.

Sportlich lief es für unsere Mannschaft am Samstag ziemlich gut. Nach der unglücklichen Niederlage gegen MF Göttingen, kamen wir immer besser ins Turnier und gewannen alle drei Spiele. In der Zwischenrunde setzten wir uns in einem wilden Spiel gegen den TSV Vogelbeck durch. Da diese aber plötzlich SVG Göttingen 07 schlugen hatten wir etwas Druck gegen die SVG. Leider konnten wir mit diesem nicht gut umgehen und verloren das Spiel mit 0:3 und schieden aus. Völlig unnötig und nicht erklärbar nach den guten Auftritten vom Vortag.

Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden mit den 2 Tagen und freuen uns schon auf die 20. Auflage im nächsten Jahr.