1. Bense Cup

1. Herren 09.01.2024

Herren gewinnen eigenes Turnier

Fürs erste Herrenturnier, was wir ausgerichtet haben, sind 7 Teams zusammengekommen. In einer einfachen Punktrunde lieferten sich die Teams von der 2. Kreisklasse bis zur Kreisliga packende und Torreiche Spiele, die bis auf eine Ausnahme auch alle sehr fair verliefen. Die Halle war mit 200 Zuschauern gut gefüllt und alle hatten ihren Spaß.

Der Hardegser SV zeigte eine klasse Vorstellung von Beginn an. Zum Ende ging aber etwas die Puste aus. Im vorletzten Spiel kamen sie über ein Remis gegen Uslar nicht hinaus. So kam es im vorletzten Spiel des Tages zu einem Endspiel um den Turniersieg. Unser TSV gewann alle Spiele bis dahin außer gegen die Reserve des FC HE 2. Daher mussten unsere gewinnen.

Der HSV machte es gut, ging in Führung. 2 Minuten vor Ende verschoss Marten für den HSV einen 9 Meter was das 3:1 gewesen wäre. Stattdessen drehte der TSV das Spiel binnen 50 Sekunden in Unterzahl und Krannich war es am Ende der per Kopfball das 4:3 für unser Team köpfte. Somit standen wir als Sieger fest.

Wir sind mit allem sehr zufrieden und werden dieses Turnier wahrscheinlich nun immer als Vorläufer vom Damenturnier nehmen