KSN Kreis Hallenmaster 2024

1. Damen 2. Damen 26.01.2024

Mit beiden Teams spielen wir in der Stadionsporthalle

Am Sonntag steigt in der Stadionsporthalle in Einbeck die Hallenkreismeisterschaften der Frauen. 13 Teams spielen um den Titel und wollen Nachfolger vom SV Moringen 07 werden. Wir sind mit beiden Teams am Start und haben unterschiedliche Erwartungen. Unsere 7er Mannschaft hat leider eine Hammergruppe erwischt. In der Gruppe B spielen sie gegen einen der Topfavoriten SG Denkershausen Lagershausen und einen Geheimtipp dem TSV Vogelbeck. Außerdem treffen sie auf den Tabellenführer ihrer Staffel SG Harzhorn. Also alles andere als leicht diese Gruppe. Das Ziel lautet einer der beiden besten Drittplatzierten in der Vorrunde zu werden. Aber das wird schon schwer. In der Halle ist aber einiges möglich.

Etwas anders sieht es bei unserer Bezirksliga Elf aus. Sie treffen auf den Kreismeister der letzten Saison. Die FSG Weser/Verna wurde auf dem Feld Meister, verzichtete dann aber auf den Aufstieg und spielt nun draußen wieder eine gute Saison in der Kreisliga und liegt knapp hinter dem TSV Vogelbeck auf Platz 2. Außerdem haben wir die Reserve vom MTV Markoldendorf in der Gruppe. Sie spielen eine gute Runde auf dem Kleinfeld und werden es uns sicherlich nicht einfach machen. Die Gruppe komplettiert dann der PSV Kreiensen.  Das Ziel lautet die Gruppe bestmöglich abzuschließen, um im Viertfinale dann den starken Teams aus dem Weg zu gehen.

Zu den Favoriten zählt wie schon erwähnt die SG Denkershausen/Lagershausen die bisher bei allen Turnieren überzeugten. Dazu kommt natürlich der FC Eintracht Northeim nach seinem Abstieg aus der Oberliga und der MTV Markoldendorf der zuletzt 2020 den Titel holen konnte. Außenseiterchancen liegen beim TSV Vogelbeck und der FSG Weser Verna. Lassen wir uns überraschen was der Sonntag ab 10:30 Uhr so mit sich bringt. Ab 14:30 Uhr beginnen die K.O. Spiele und gegen 16 Uhr steht der Sieger fest.

Wir freuen uns wieder über jeden der uns unterstützt und uns begleitet.