Rückrundenstart in Bovenden

1. Damen 05.04.2024

Derby zu Beginn des Jahres

Morgen starten dann unsere Damen ins Pflichtspieljahr 2024. Wir sind zu Gast beim Bovender SV. Es hat Derby Charakter da es für uns die kürzeste Auswärtsfahrt ist. Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner, der uns im Hinspiel schon alles abverlangt hat. Das sie in der Tabelle so weit unten stehen passt nicht zu ihrem Können. Zu dem haben Sie auch ein neues Trainergespann im Winter erhalten, somit sollte allen klar sein, dass wir hoch konzentriert spielen müssen.

Wir dürfen sogar auf den Rasenplatz spielen, was bei all dem Regen in letzter Zeit überraschend ist aber uns natürlich freut. Gibt es doch nichts schöneres als Naturrasen.

Nun zum sportlichen. Die Vorbereitung lief an sich gut, in den letzten Wochen füllte sich der Kader beim Training deutlich und alle haben Lust auf die Rückrunde. Natürlich schmerzen die Langzeitverletzungen zweier Leistungsträger aber daran können wir nichts ändern und müssen wir als Team auffangen. Aber es gibt auch positives zu berichten. Ihr Debüt für uns geben wird morgen Melissa Cordes, die sich im Winter uns angeschlossen hat. Sie passt menschlich wie sportlich super in die Truppe. Wir werden viel Freude an ihr haben. Außerdem ist unsere Routinier Svenja Lehmann wieder an Bord, so das wir auch defensiv an Stabilität gewinnen.

Wir wollen morgen gut aus den Startlöchern kommen und möglichst viele Punkte mitnehmen. Über Eure Unterstützung freuen wir uns vorbei und feuert uns an. Die Grillhütte ist auch auf, so dass es Euch an nichts fehlen wird.

Bovender SV

Samstag, 6. April 2024 · 15:00 Uhr