Toller Heimabschluss

1. Herren 27.10.2021

Spektakel im Derby

Das Wochenende rund um die grün gelbe Seniorenabteilung hat nochmal alles gegeben, um möglichst viel Entertainment bieten.
Den Beginn machte unsere Reserve gegen die Winkler Elf Hardegser Sportverein von 1872 e. V.
Die bereits angesprochene gute Entwicklung spiegelte sich zwischen 10:30 Uhr und 12:15 Uhr absolut wieder.
Nicht nur in der Deutlichkeit des Ergebnisses (7:2), sondern auch im Verhalten.
So wurde ein Abpraller des Hardegser Keepers (nach starker Vorarbeit von Björn Schaper) von Christian Manshausen nicht deutlich genug über die Linie geschoben.
Nachdem der Schiedsrichter das Spiel weiter laufen ließ, meldete sich der Hardegser Abwehrspieler und gab zu, dass der Ball bereits die Linie passierte. Tor zum 1:1!!
Die Heimhelf hatte noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis zu schmälern, im Gesamten war der HSV aber zu dominant, jedoch nicht perfekt.
So reichte die Konzentration beim Packen der Trikottasche nicht mehr ganz aus.
Wir freuen uns auf die Übergabe 🍺
Um 12 Uhr wurde das Auswärtsspiel von unseren souveränen TSV'lerinnen angepfiffen.
Diese kamen mit 3 Punkten und 6 geschossenen Toren zurück in die Heimat (Spielbericht @tsvgladebeckfrauen).
Somit die beste Leistung an diesem Wochenende der grün gelben 💪.
Ab 14 Uhr wurde die "Wundertüte" SV 07 Moringen e.V. bestätigt.
"Problemlos mithalten" (Zitat Moringer SV Spielbericht) wie die Blauen über sich selbst angeben, konnten unsere Jungs nicht.
Der SV verlangte den grün gekleideten an diesem sonnigen Nachmittag alles ab was für einen oder sogar 3 Punkte nötig war.
Mit vielen hohen Bällen hinter die Abwehrreihen wurde es immer wieder v.A durch die Warnecke-Brüder gefährlich.
Unsere potentielle Dominanz auf den Außen wurde durch einen bärenstarken Alexander Berndt sehr oft unterbunden.
Nichts desto trotz konnte Dustin Marek gleich zwei mal in Halbzeit 1 netzen!
2 x Warnecke, 2 x Marek zur Pause.
Kurz nach der Halbzeit konnte V.Nelson im gegnerischen 16er das zweite Mal an diesem Spieltag nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. (3:2 Nelson)
Nach dem erneuten Ausgleich:
Carl Leon Flügel erzwingt mit Tempo und mäßigem Dusel das 4:3!
Eine Belohnung, die er sich nach 3 Jahren als Säule im Gladbecker Herrenfußball viel zu spät gibt.
Spätestens der 4. (!!) Ausgleich an diesem Spieltag zeigte die Willensstärke und das Potential der Moringer Reserve.
Dann die Szene des Spieltages:
Ein gut getretener Freistoß aus dem Halbfeld segelte durch die komplette Moringer Abwehr direkt vor die Füße von F. Jastremkzi, der in einer unglaublichen Ruhe 4 Meter vor dem Tor die Übersicht für den einlaufenden M. Zimmermann behielt.
Das 5:4 mit dem Abpfiff!!
Auch wenn es schwer fällt einzelne Spieler aus dem Kollektiv zu loben, machten die drei eingewechselten J. Schaper, S. Kassau und Sven Eschwe ihre Sache überragend.
Auch die Laufmaschine Maximilian Steinfeld zeigte über 90 Minuten eine unfassbare Intensität.
Zu beachten ist die Moringer Leistung, die Verwunderung darüber lässt nur 7 Punkte auf dem Konto zu haben.
Fazit:
Trainer Zimmermann soll über den Winter auf keinen Fall die Füße hochlegen, deshalb 4 Gegentore.
Am Ende des Tages haben die Jungs aber auch 4 mal den jedes mal schmerzenden Ausgleich wettgemacht und am Ende ein Tor mehr geschossen als der engagierte Gegner.
Eine Punkteteilung wäre gerechtfertigt gewesen.
Somit stehen wir über die kalten Monate nach 8 Siegen in 9 Spielen mit flauschig warmen 21 Punkten an der Tabellenspitze.
Zum Schluss noch ein riesen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung in den 9 Spielen und an unser Cateringteam für die regelmäßige erstklassige Verwöhnung!

SV Moringen 07 2

Sonntag, 24. Oktober 2021 · 14:00 Uhr