Derby Sieg

1. Damen 28.03.2022

Ein faires und unterhaltsames Derby bei beste Bedingungen

Bei strahlender Sonner begrüssten wir unsere Nachbarn vom SV 07 Moringen am Samstag bei uns in Gladebeck. Beide Teams mussten auf den eine oder andere Spielerin verzichten. Aber das sollte dem Spiel nicht schaden. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Bei den Moringern fehlte die Etat mäßige Torfrau, was man in der einen oder anderen Situation merkte. Aber wir konnten nicht den nutzen daraus ziehen, wie wir es eigentlich wollten ;)

Johanning war es als erstes die einen Abpraller von ihr frei aus 6m übers Tor schoss. Einige Zeit später schafften wir es nicht den Ball über die Linie zu drücken obwoh er dort schon lag. Es sollte nicht sein. Und fast hätte Moringen durch einen Blitz sauberen Konter durch Albrecht das 0:1 gemacht. Aber Hübner war im 1 gegen 1 zur Stelle.

Johanning war es dann die uns aus halblinker Position in Führung brachte und nur vier Minuten später erhöhte Bosse versehentlich für uns auf 2:0 per Eigentor. Noch vor der Pause hatte Hermann die Chance für den Anschlusstreffer aber ihr Foulelfmeter ging links neben das Tor.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Moringen wurden nun etwas aktiver und hatte durch Merk eine riesen Chance, diese vergab sie aber etwas unglücklich. Kurz vor Schluss traf Ahrens per Kopfball für Moringen zum 2:1. Von nun an versuchten die Moringer alles um den Ausgleich zu erzielen aber jeder Ball landete am Ende irgend wie bei Heise. Sie zog den Ball quasi wie ein Magnet an und vereitelte so jeden Versuch. In der Nachspiezeit erhöhte Meyer per Foulelfmeter auf 3:1 was dann auch der Schlusspunkt war.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgt für den ersten Sieg in diesem Jahr.

SV Moringen 07

Samstag, 26. März 2022 · 17:00 Uhr