Team zeigt Moral gegen Tabellenführer

1. Damen 26.09.2022

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ähnlich wie am letzten Spieltag der vergangenen Saison lief auch dieses Spiel ab.

Rot Weiß hatte natürlich mehr vom Spiel und ließen den Ball gut durch ihre Reihen laufen. Wir hielten aber mit Laufbereitschaft und Zweikampfstärke voll dagegen. Es war ein Spitzenspiel von der ersten bis zur letzten Minute.
Ahlers (6.) und Schnittke (32.) ließen für RW gute Chancen liegen. Den Rest verteidigten wir gut weg.
In der 36. Minute scheiterte Johanning mit ihren Schuss erst an Pfeiffer, den Abpraller machte Flamm aber ins lange Eck rein. Nun rannte RW wütend an. Erst scheiterte Schnittke und dann Ahlers an Hübner im Tor.

Kurz vor der Pause parierte Pfeiffer einen Heber von Twele klasse und hielt RW im Rennen.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Spiel. Jedoch kam RW etwas besser ins Spiel und erzielte durch einen Abwehrfehler den Ausgleich in der 65.Min. Nur ein paar Minuten später traf Schnittke für RW zur Führung.

Wer dachte das wir uns aufgeben sollte sich irren. Nur zwei Minuten später kam Johanning nach feinen Pass von Niewa durch und ließ der nun im Tor stehenden Janda keine Chance. Und wieder nur zwei Minuten später traf Shala per Traumtor aus 16m Volley per Unterkante Latte ins Glück. Spiel gedreht.
Fast hätte Schnittke den Ausgleich erzielt aber ihr Versuch in der 80.ging an die Latte. Am Ende brachten wir das Ergebnis in einem hitzigen Spiel über die Zeit und waren K.o. aber glücklich.

ESV RW Göttingen 2

Samstag, 24. September 2022 · 17:30 Uhr