Rückrundenstart gelungen

1. Damen 17.03.2023

Verdienter Erfolg am Sandweg

Wir sind ordentlich ins neue Jahr gestartet. Bei der Reserve von dem Sandweg zeigten wir eine gute Spielanlage und bestimmten über das gesamte Spiel das Geschehen. Gegen die gegenüber der Hinrunde deutlich stärkeren Gastgeberinnen mussten wir uns auch hin und wieder strecken. Lediglich im letzten Drittel trafen die Unistädter oft die falschen Entscheidungen so dass es kaum große Gefahr für unser Tor gab.

Schäfer brachte uns dann nach etwas mehr als 20 Minuten in Front und Hüter legte durch einen fulminanten Freistoß aus ca. 45m noch vor der Pause nach. Letztere war es dann in der zweiten Hälfte auch die in letzter Sekunde den Anschlusstreffer für die SVG kurz vor der Linie klärte.

Danach hatten wir wieder alles im Griff. Es dauerte aber bis zur Schlussphase ehe wieder etwas passierte. Meyer erhöhte in der 80 Minute mit einen feinen Aussenrisstreffer ins lange Eck. Johanning und wieder Meyer stellten dann das Ergebnis noch auf 0:5 für uns.

Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Elf. Bis auf wenige Phasen, wo wir etwas nervös waren, zeigten wir eine abgeklärte Spielweise.

Nun freuen wir uns alle auf das Derby am Sonntag in Moringen.

@goekick.com, vielen Dank für die tollen Bilder

SVG Göttingen 2