Frauen zeigen Moral

Fast perfekter Abschluss auf heimischen Platz
Spielbericht vom 2. November 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unser letztes Heimspiel in diesem Jahr sollte nochmal alles bieten was man als Fussballfan liebt. Neben den Köstlichkeiten neben dem Platz boten beide Teams eine unterhaltsame Bezirksliga Partie. Die favorisierten Gäste übernahmen von Beginn an das Zepter und ließen uns laufen. Nach einer viertel Stunde gingen die Gäste dann auch durch Rode in Führung. Michel umkurvt Hübner im Tor und schiesst aufs Tor, Twele rettet ihn noch aber genau zu Rode. Die ihn dann in echter Torjägermanier versenkte.
Die grösste Chance vor der Pause hatte Johanning. Sie wurde perfekt steil geschickt. Lief alleine aufs Tor zu und dann trat sie leider im vollen Tempo auf den Ball und stürzte. Schade eigentlich. Kurz vor der Pause erhöhte Michel für RW trocken aus 16m ins kurze Eck. So gingen wir dann auch in die Pause.
Nach einer kernigen Ansprache von Trainer Lange wollte man es nun besser machen und die Angst beiseite schieben. Zunächst hatte aber RW weiterhin die besseren Chancen. Alleine Michel hätte alles klar machen können aber RW war zu verspielt vorm Tor und wir hielten nun endlich mehr dagegen und trauten uns selbst nach vorne.
Keßler wurde gerade eingewechselt, da hatte sie auch schon die grösste Chance bis dahin auf dem Fuss. Leider traf sie nur das Aussennetz. Aber das sollte wie ein Weckruf sein, denn nun war es ein offenes Spiel. In der 72. Minute nahm Shala einen hohen Ball perfekt runter und schob ihn an der Torfrau vorbei. Nur 10 Minuten später wird Keßler schön frei gespielt. Und aus 14m ließ sie der Torfrau keine Chance und traf zum viel umjubelten Ausgleich. So sollte es auch nach 90 Minuten stehen.
Was für ein Spiel, nix für schache Nerven. An dem Tag ist unser Trainer wieder einige Jahre gealtert. Aber wir nehmen das positive mit und arbeiten an den Dingen die nicht so gut liefen. Tolle Moral der Mannschaft, was für ein Comeback in Halbzeit zwei.
Nun reisen wir noch zweimal ins Eichsfeld und versuchen weiterhin unsere Serie auszubauen. Samstag sind wir in Breitenberg zu Gast um dort gegen den Punktgleichen Tabellennachbarn zu spielen.