Unnötiger Punktverlust

Schwere Verletzung überschattet das Spiel
Spielbericht vom 17. Mai 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei aller besten äusseren Bedingungen und einen halbwegs gut Platz wollten wir in Groß Schneen die nächsten Punkte einfahren. Leider ereignete sich schon in der 9. Minute eine unglückliche Situation für die Stürmerin von Groß Schneen, so das der Hubschraubr kommen musste und Sie später ins Krankenhaus gebracht wurde. Von unserer Seite aus die aller besten Genesungswünsche.
Nach einer dreiviertel Stunde ging es dann endlich weiter. Groß Schneen erwischte den bessere Start und ging durch einen Freistoss in Führung.
Nun wurden wir etwas mutiger und zielstrebiger. Johanning scheiterte an der gut reagierenden Torfrau. Danach setzte sie sich super durch und legte den Ball perfekt für Wüstefeld auf, die ihr erstes Spiel nach der Verletzungspause bestritt. Kurz vor der Halbzeit hätten wir sogar in Führung gehen können. Aber Johanning versuchte etwas zu locker den Ball an der Torfrau vorvbei zu chippen.
In der zweiten Hälfte machten wir weiter Druck und drängten die Gastgeberinnen immer eiter in ihre eigene Hälfte. Jedoch trafen diese als erstes. Ein gut vorgetragener Konter landete am Ende im Tor. Wir ließen nicht locker und drückten immer mehr. Meyer war es dann die den Ball von rechts rein spielte und Krebs versenkte das runde Leder aus 12m im Tor. Danach hatte man zwar gefühlt 90% Ballbesitz aber man schoss aus irgend welchen Gründen nicht mehr aufs Tor. Man ließ auch zu wenig den Ball laufen und schlug ihn nur noch lang nach vorne. So war es für die völlig k.o. gehenden Gastgeberinnen einfach ihr Tor zu verteidigen.
Für Groß Schneen ein gewonnener Punkt und für uns zwei verlorene Punkte. Am Samstag heisst es Mund abwischen und weiter geht es gegen MF Göttingen 2 um 15:00 Uhr zu Hause.