Überzeugender Auftritt

TSV Damen kaum zu stoppen
Spielbericht vom 9. September 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In ungewohnten Kleidern (gelb/grün) traten wir am Samstag im äußersten Süden Niedersachsens an. Im Waldstadion von Oberode wollten wir vieles besser machen als im Derby eine Woche zuvor.
Von der ersten Minute an gab es nur eine Richtung für uns. Früh erspielten wir uns die ersten Chancen.
Wüstefeld brachte uns dann früh durch einen Treffer ins lange Eck in Führung. Auch danach erspielten wir uns gute Chancen ohne die aber zu nutzen.
Unsere Defensive hielt Barke und Drüke in Schacht und ließen ihnen kaum Platz. Einmal jedoch kam Barke durch und Hübner einen Schritt zu spät und so gab es Elfmeter. Hübner machte ihr Foul aber gleich wieder gut und hielt den Schuss von Drüke sicher. Durchschnaufen....danach das gleiche Bild. Unser TSV stürmte was das Zeug gab und ließ auch keine Zweifel daran wer dieses Spiel gewinnen will. Unser Zweikampfverhalten war klasse den Tag.
Ihr erstes Tor für uns schoss dann Krispin indem sie nachdem Twele und Meyer scheiterten im dritten Versuch den Ball direkt rein knallte.
Niewa traf dann kurz vor der Pause noch per Ecke ins lange Eck. Und Wüstefeld erhöhte 20 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte auf 0:4 für uns. Danach gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Wir ließen weiterhin nix zu aber wurden auch etwas lässiger. Barke traf dann per Kopf zum 1:4.
Dies sollte uns nochmal wach rütteln und Flamm und Johanning erhöhten noch vor Ende auf 1:6 für uns. Eine gute Leistung unserer Mannschaft auf die sich aufbauen lässt.