Guter Test bei Nieselregen

Aus der Ferne klappte ganz gut
Spielbericht vom 4. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum Abschluss unseres Trainingslagers reisten wir gestern zur DJK BW Hildesheim. Gegen die Kreisliga Mannschaft, mit etwas Verstärkung aus der Bezirksligaelf wollten wir uns gut bewegen und Spaß haben.
Beides gelang auch ganz gut. Wir ließen den Ball gut laufen und hatten auch nach einigen Minuten alles im Griff. Sherin hatte den ersten Abschluss, der aber knapp vorbei ging. Kurz darauf machte Anne schnell Platz damit unsere Kapitänin Anna den Ball mit dem Außenriss per Bogenlampe über der Torfrau einnetzt aus rund 18m.
Auch die Gastgeberinnen hatten ihre Möglichkeiten. Einen Freistoß fing Marie locker runter und nach einer viertel Stunde brauchte sie bei einem Querpass nicht eingreifen, weil die Stürmerin nicht drankam.
Kurz darauf schickte Milli, Sherin perfekt in den Lauf, aber wieder ging der Ball knapp daneben. Besser klappte es dann in der 22. Minute. Hanna versuchte es einfach mal aus 20m, alle dachten der wäre vorbei gegangen, er war auch nicht sonderlich hart geschossen. Aber da irrten wir uns alle, der Ball lag im Tor. Danach wurde es deutlich ausgeglichener beide Seiten versuchten durchzudringen, aber da hatten beide Defensivreihen etwas gegen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sicherte Marie durch eine klasse Aktion die Null. Sie kam beherzt raus und machte sich schön breit vor der auf sie zu stürmende Spielerin.
Kurz vor der Pause klingelte es dann doch nochmal für uns. Hanna fängt einen zu kurzen Pass ab von der Torfrau, diese wurde gut angelaufen von Sherin. Und konnte dann ins leere Tor schießen. Kurz vor der Pause trafen wir noch ein weiteres Mal. Lea zog über links runter und spielte flach vors Tor, dort knallte Aileen den Ball dann wuchtig in den Knick. Mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich leider Stine am Knie schwer, so das es für sie nicht weiter ging. Wir hoffen das du bald wieder auf dem Rasen stehst mit uns.
Vielen Dank hier nochmal für die Medizinische Unterstützung der Gastgeberinnen die einen Profi in ihren Reihen hatten.
Nach der Pause wechselten wir dann viermal. Aber das tat unser Spiel keinen Abbruch. Amme spielt den Ball flach von rechts zu Milli und die haut den Ball aus 20m mit links ins Eck. Perfekter Einstand für Milli. In der 55. Minute erzielte Vivienne mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 6:0 für uns. Nach einer Stunde scheiterte Sherin an der Torfrau.
Nachdem wir dann unsere letzten Wechsel vollzogen hatten, wurde es etwas unruhiger. Die Gastgeberinnen kamen zu einigen kleinen Abschlüssen. Marie war aber immer zur Stelle und machte ihre Sache in ihren ersten Damenspiel sehr gut.
Kurz vor Schluss musste aber auch sie sich geschlagen geben. Wir verlieren den Ball kurz vor dem Strafraum, den ersten Schuss pariert sie noch aber der 2. Versuch ist drin.
Nachdem die nie aufsteckenden Gastgeberinnen einen Schiri Ball schnell ausführen und die 11 allein vorm Tor steht, knallte sie ihn oben ins Eck zum 2:6 Endstand.
Wir sind zufrieden mit vielen Dingen und wissen, wo wir noch ansetzen müssen, damit es noch besser wird.