Endlich wieder ein Heimspiel

Drei Punkte sollen her
Artikel vom 21. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Endlich wieder ein Heimspiel. Nachdem wir am ersten Spieltag gegen Dransfeld zu Hause gewonnen haben, mussten wir zwei Auswärtsfahrten zu den stärksten Teams der Liga antreten. In der Ferne war leider nicht viel zu holen für uns.
Heute soll es wieder funktionieren mit einem Erfolgserlebnis. Zu Gast ist der FC Westharz. Das Team von Manuel Sauer hatte einen ähnlich schweren Start vor sich und verlor gegen die gleichen Teams. Am letzten Spieltag holten Sie ihren ersten Punkt gegen den TSV Vogelbeck.
In der vergangenen Saison verloren wir das erste Mal gegen Sie zu Hause in einer für uns schwierigen Phase und gewannen in der Rückrunde verdient auswärts. Wenn wir uns heute nicht konzentrieren und alles abrufen was in uns steckt dann kann es wieder schwer werden.
Der Kader ist voll heute und wir können in der Offensive aus dem vollen schöpfen. Auch die leicht angeschlagenen Spielerinnen haben sich alle fit gemeldet. Im Tor wird heute Marie stehen, die die verhinderte Eva vertreten wird. Ansonsten fehlen neben den Langzeitverletzten, noch Juana, Anne und Rowena.
Auf Grund des Dauerregens müssen wir heute hellwach sein und versuchen die ersten Bälle zu erreichen. Der Ball wird heute schnell werden und auch mal unberechenbar. Dort müssen wir uns konzentrieren und den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.
Da heute keine andere TSV Mannschaft spielt hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung an der Seite.